Modellgruppe Professional

Neue Dimensionen der Spielfreude!

Die Steirische Harmonika ist eine wichtige Partnerin in Ihrem Leben – mit der PROFESSIONAL kehren neue Dimensionen der Spielfreude ein!

Das Design der PROFESSIONAL ist elegant und traditionell, mit größter Präzision sind die Stimmen zusammengesetzt. Stimmzungen „Tipo a Mano“ sorgen für enorme Klangfülle, exzellente Ansprache der Töne und sehr geringen Luftverbrauch. Ambitionierte, fortgeschrittene Harmonikaspieler und Profis sind begeistert.

Reihen: 4
Chöre: 3
Diskanttasten: 46
Basstasten: 15
Gewicht & Größe:
~ 6,40 kg, 38 x 20 cm
Erhältliche Furniere:
Ahorn, Erle, Kirsch, Mahagoni, Nuss, Schwarz
Halbtöne: 2

Modell Nr. 21

Furnier: Ahorn
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Blau
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 22

Furnier: Erle
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Rot
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 23

Furnier: Nuss
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Grün
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 24

Furnier: Kirsch
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Schwarz
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 25

Furnier: Mahagoni
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Dunkelbraun
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 26

Furnier: Schwarz
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Schwarz
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 27

Furnier: Kirsch
Ausführung:
Intarsie-Einlegearbeiten
Beschläge: Chrom
Balg: Schwarz
Stimmplatten: Tipo a mano

„Begonnen mit dem Harmonika-Spiel habe ich als kleiner Bub – viele Jahre trete ich nun mit meinem Kollegen im Duo ‚Edelweiß Buam‘ auf. Meine drei Schmidt-Harmonikas sind super leicht zu spielen, haben ein geringes Gewicht und stellen optisch echt was dar – ideal für meine Auftritte.“

- Helmut Pammer, Graz/Andritz -
Steirsche Harmonikas mit Leib und Seele
Ihre steirische Harmonika von Harmonika Schmidt
Ihre steirische Harmonika von Harmonika Schmidt
Instrumente mit Tradition