Menu
Jetzt unverbindlich anfragen

Was gibt es neues bei Harmonika Schmidt?

Im Gespräch mit Franz Schmidt

Die durch die Corona-Krise bedingten Veränderungen machten auch vor Harmonika Schmidt nicht Halt. Im Gespräch mit Franz Schmidt erfahren wir mehr darüber.

Hallo Franz. Corona ist ja aktuell in aller Munde. Wie geht es euch mit den Maßnahmen und all den Veränderungen?

Wie alle Firmen und Betriebe, hat die Corona-Krise natürlich auch uns getroffen und vor schwierige Aufgaben gestellt bzw. stellt sie immer noch. Zum einen konnte die Produktion nicht wie gewohnt in vollem Maß durchgeführt werden und zum zweiten mussten wir aufgrund der Verordnung unserer Regierung unser Verkaufslokal / Geschäft für 1 Monat schließen. Davon war leider auch unsere Hausmesse betroffen, die daher nicht stattfinden konnte.

Ihr habt sehr schnell reagiert und seid in eine innovative Rolle geschlüpft. Wie bist du auf die Idee einer Online-Hausmesse gekommen?

Nachdem sich so viele Kunden im Vorfeld bereits für die Hausmesse angemeldet hatten und das Interesse sehr groß war, haben wir überlegt, was wir tun können, um unsere Kunden nicht zu enttäuschen. Wir wollten unsere Messe-Zuckerln trotzdem weitergeben und so ist die Idee zur allerersten Online-Hausmesse entstanden.

Eine wirklich tolle Idee. Wie ist sie denn bei euren Kunden angekommen?

Wir waren sehr überrascht und sind begeistert, dass so viele Menschen die Online-Hausmesse verfolgt haben. Das Feedback und das Interesse war enorm und durchwegs sehr positiv. Das freut uns natürlich sehr, da es für uns doch eine völlig neue Methode war, unsere Produkte und Aktionen den Kunden und Interessenten näher zu bringen.

Wir möchten uns in diesem Sinne bei allen recht herzlich bedanken, die die Online-Hausmesse verfolgt haben. Vielen Dank an alle Kunden für die zahlreichen Anfragen und Bestellungen!

Viele Veranstaltungen und auch Harmonika Schmidt Seminare mussten leider abgesagt werden. Wie geht es da weiter?

Ja, leider sind einige Veranstaltungen den Corona-Beschränkungen zum Opfer gefallen. Bei einigen ist es weiterhin unklar, ob sie stattfinden können oder verschoben/abgesagt werden müssen. Wir geben unser bestes, unsere Kunden auf unserer Website und auch über die sozialen Medien auf dem Laufenden zu halten.

Seit 15.4.2020 habt ihr ja endlich wieder geöffnet. Worauf müssen Kunden achten, wenn sie zu euch kommen?

Wir freuen uns sehr, wieder alle persönlich bei uns begrüßen und beraten zu dürfen! Wir bitten jedoch darum, die vorgegebenen Regeln zu beachten und einzuhalten. Das heißt Mund- und Nasenschutz, Abstand von 1 m einhalten und wenn möglich, einen Termin bei uns vor dem Besuch ausmachen. Wir sind sowohl per Telefon als auch E-Mail jederzeit erreichbar.

Vielen Dank für das nette Gespräch, Franz. Wir sind schon gespannt, wie es weitergeht!

Alle Updates zu den Veranstaltungen, Seminaren und Workshops finden Sie >> hier <<