Modellgruppe Edelholz

Sie umgeben sich mit Schönem und Wertvollem aus der Natur, und genießen gerne mit allen Sinnen – und das aus vollen Zügen.

Naturhölzer, edel aufbereitet, Beschläge aus Altsilber oder Altmessing, Knöpfe aus echtem Horn oder Holz – unsere Handwerkskünstler legen in die EDELHOLZ besonders viel Herz hinein. Echte Volksmusik klingt damit lieblich und kräftig zugleich.

Ausführung mit extrabreiten Schulterriemen inklusive Verbindung, gepolsterter und verstellbarer Handriemen, Balgschoner – alles aus hochwertigem Alcantara-Leder; Wechselbass für die 1. Reihe.

Reihen: 4
Chöre: 3
Diskanttasten: 46
Basstasten: 15
Gewicht & Größe:
~ 6,40 kg, 38 x 20 cm
Erhältliche Furniere:
Makassar, Satin Nuss, Indischer Apfel,
Olive, heimischer Apfel, Zwetschke
Halbtöne: 2

Modell Nr. 44

Furnier: Heimischer Apfel
Neue Beschläge:
Altsilber patiniert
Balg: Dunkelbraun
Knöpfe: Holz „Schlange“
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 45

Furnier: Indischer Apfel
Neue Beschläge:
Altsilber patiniert
Balg: Schwarz
Knöpfe: Horn dunkel
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 46

Furnier: Satin Nuss
Neue Beschläge:
Altmessing patiniert
Balg: Dunkelbraun
Knöpfe: Horn mittel
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 47

Furnier: Makassar
Neue Beschläge:
Altmessing patiniert
Balg: Schwarz
Knöpfe: Horn mittel
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 48

Furnier: Olive
Neue Beschläge:
Altsilber patiniert
Balg: Schwarz
Knöpfe: Horn dunkel
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 49

Furnier: Zwetschke
Neue Beschläge:
Bronze patiniert
Balg: Schwarz
Knöpfe: Horn hell
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 50

Holz:
Ahorn massiv geschnitzt
Neue Beschläge:
Altsilber patiniert
Balg: Schwarz
Knöpfe: Horn dunkel
Stimmplatten: Tipo a mano

Modell Nr. 51

Holz:
Kirsch massiv geschnitzt
Neue Beschläge:
Altmessing patiniert
Balg: Schwarz
Knöpfe: Horn mittel
Stimmplatten: Tipo a mano

„Alle meine Wünsche werden bei Harmonika Schmidt immer zu 100 Prozent erfüllt – sowohl optisch als auch klanglich. Bei der letzten meiner drei Harmonikas habe ich die gewünschte Stimmung mit einer CD vorgespielt, das Ergebnis war perfekt. Gemeinsam mit meiner Schwester spiele und singe ich alte Volkslieder, da ist auch das geringe Gewicht von großem Vorteil.“

- Theresia Ziessler, Graz -
Eine steirische Harmonika von Harmonika Schmidt
Ihre steirische Harmonika von Harmonika Schmidt
Ihre steirische Harmonika von Harmonika Schmidt
Eine steirische Harmonika von Harmonika Schmidt